3. SAMM Ärztekongress - eine Erfolgsgeschichte geht weiter!

Es mag schon fast langweilig klingen, dass Libero Bazzotti auch dieses Jahr wieder eingeladen wurde, um am 3. Ärztekongress über das spannende Thema «Liegen» zu referieren. Doch man darf sich vor Augen führen, dass es noch vor 7 Jahren undenkbar schien, überhaupt mit Ärzten und Therapeuten zusammen zu arbeiten. Gerade die Bettenindustrie hat sich da eher die Zähne ausgebissen, als etwas nachhaltiges zu etablieren. Es ist ein wahrgewordenes Märchen, dass die «ruhepuls» massgeblich an der Etablierung der IG-RLS beteiligt ist und als Nicht-Mediziner in der Ärzteschaft auf breiter und nationaler Ebene Fuss fassen kann.

 

Mit seinem Vorstandskollegen aus der IG-RLS durfte er auch dieses Jahr wieder Workshops geben. Das Thema «Unberücksichtigte Ursachen für die Eskalation von Rückenproblemen: Das Liegen!» fand totale Begeisterung und unfassbar viele und neugierige Fragen. Es wurde im Rahmen dieser Workshops auch ein neues Projekt der IG-RLS vorgestellt: das «Netzwerk schmerzfrei schlafen». Und es wurde von Ärzten als eine tolle Initiative betitelt.

 


Kompetenz-Zentrum gesunder Schlaf

ruhepuls Bazzotti GmbH
Strehlgasse 24
CH - 8472 Seuzach (bei Winterthur)
T +41 52 335 41 00
F +41 52 335 41 01
info@ruhepuls.ch

Gratis Info-Vortrag

«Entspannt erwachen!

Beschwerden vermeiden!»

NEU!

Vortrag bequem vom Handy schauen