«Liegeworkshop» am grössten Ärztekongresse SAMM der Schweiz

Wir durften Ärzte Schulen zum Thema ergonomisch richtig Liegen am grössen Ärztekongress SAMM der Schweiz. Lesen Sie hier mehr darüber.
Der Saal am SAMM Jahreskongress 2016 prall gefüllt.

Wenn man vom grössten Ärztekongress in der Schweiz (SAMM Schweizerische Ärztegesellschaft für manuelle Medizin, mit rund 1000 Teilnehmern) eingeladen wird, um über das Thema «schlafpositionsabhängige Beschwerden» zwei Workshops zu halten, fühlt sich das schon echt toll an. Es scheint wirklich so, als ob die Bestrebungen der IG-RLS, das Thema «richtig Liegen» in der Fachwelt markant zu platzieren, belohnt wird. Noch besser fühlt es sich an, wenn man vom selben Kongress ein Jahr nach dem ersten Vortrag im 2015 nochmals für den gleichen Workshop eingeladen wird. 2016 durfte ich diese Workshops mit meinem Vorstandskollegen erneut halten. Das Feedback von den Ärzten und Therapeuten war umwerfend und hat uns wieder einmal mehr begeistert. Stimmen wie: «es wurde gerade mein komplettes Weltbild auf den Kopf gestellt» waren vermehrt zu hören. Wow, einfach toll. Wir lieben das Thema «Liegen & Schlafen»! Darin schlummert so viel Potenzial für Wirbelsäulenpatienten. Wer weiss das besser, als Franziska und ich, welche selber massivste Probleme hatten.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Kompetenz-Zentrum gesunder Schlaf

ruhepuls Bazzotti GmbH
Strehlgasse 24
CH - 8472 Seuzach (bei Winterthur)
T +41 52 335 41 00
F +41 52 335 41 01
info@ruhepuls.ch

Gratis Info-Vortrag

«Entspannt erwachen!

Beschwerden vermeiden!»

NEU!

Vortrag bequem vom Handy schauen